Wir suchen Sie für unseren Förderverein

Liebe Eltern unserer Grundschule Stetten,
liebe Mitglieder unseres Fördervereins,

es war leider kein böser Traum, es war die traurige Realität.
Bei unserer diesjährigen Generalversammlung war von unseren Mitgliedern leider nicht viel zu sehen. Dies hatte zur Folge, dass bei den Vorstandsneuwahlen die Posten Schriftführer/Schriftführerin und Kassenwart/Kassenwartin nicht wieder besetzt werden konnten. Es gilt diese Positionen aber unbedingt zur Fortführung des Vereins neu zu besetzen.
Sollten sich keine Nachfolger finden, würde eine daraus folgende Vereinsauflösung zu einer erheblichen Schwächung unserer Grundschule führen.
Fördervereine stellen für Schulen eine immer wichtiger werdende Säule zur finanziellen Unterstützung schulischer Ausstattungen, Aktionen und somit der Kinder selbst dar. Eine Schule ohne Förderverein ist auf Grund gesetzlicher Bestimmungen nicht in der Lage, evtl. Spenden oder Sponsorengelder entgegen zu nehmen.
Bedenken Sie bitte auch, dass der Förderverein der Grundschule Stetten die Früh- & Nachmittagsbetreuung ermöglicht.
Aus diesem Grund ist es wichtig, dass unser Förderverein auch weiterhin unbedingt erhalten bleibt.
Mit diesem Schreiben appellieren wir an alle Eltern, deren Kinder unsere Schule besuchen, sich im Rahmen einer Vorstandstätigkeit des Fördervereins zu engagieren.
Die Wahl der neuen Vorstandsmitglieder wird im Rahmen einer Mitgliederversammlung stattfinden.
Fassen Sie sich ein Herz und überlegen Sie, ob Sie nicht als ein neues Vorstandsmitglied im Förderverein tätig sein können. Helfen Sie dabei, dass an der Grundschule Stetten weiterhin große oder kleine Aktionen und Veranstaltungen auch in Zukunft realisierbar bleiben.
Kommen Sie gerne auf mich zu.
Vielen Dank!
Alexandra Emmel