Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Stetten besteht seit dem 14. Mai 1998 und hat zum Ziel, den Zusammenhalt zwischen Schulleitung, Lehrern und Eltern im Sinne einer Schulgemeinschaft zu stärken. Er fördert Aktivitäten und Projekte, Schülerinnen und Schüler der Grundschule Stetten und Anschaffungen im Rahmen der Schule aus Vereinsbeiträgen. Er war Träger Betreuenden Grundschule , die im Schuljahr 2009/ 2010 ins Leben gerufen wurde und mit Beginn des Schuljahres 2022/2023 in die Trägerschaft der Verbandgemeindeverwaltung Kirchheimbolanden übergegangen ist.

Zu seinen Aufgaben gehören:

– Mitwirkung bei schulischen Veranstaltungen (z.B. Weihnachtsmarkt)

-Tatkräftige Unterstützung bei der Gestaltung von Schule und Schulgelände

-Anschaffung von Spiel- und Lernmitteln

– Durchführung von Veranstaltungen ( z.B. Spielfeste, Spendenlauf)

– Die Gewährung von Zuschüssen für Fahrten und Ausflüge

– Anschaffung von Fahrzeugen und Spielgeräten

-Aktuell wird fleißig an unserer neuen Schulbibliothek gearbeitet uvm…..

Ohne den Förderverein … gäbe es viele wichtige Dinge einfach nicht, ganz besonders unsere Nachmittagsbetreuung.

Mit der finanziellen Unterstützung der Eltern und Förderer – durch eine Mitgliedschaft im Förderverein – können auch zukünftig weitere Projekte realisiert werden. Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie so den Förderverein, denn seine Aufgaben kommen allen Kindern der Schule zugute. Mit nur 12€ im Jahr wird Ihre Mitgliedschaft in Zukunft und die weitere Unterstützung unserer Schülerinnen und Schüler ermöglichen.. Wir freuen uns auf Sie als neues Mitglied!

Beitrittserklärung Förderverein