Unterricht nach den Herbstferien

Liebe Eltern,
wie das Bildungsministerium angekündigt hat, werden die Testungen auch nach den Herbstferien fortgeführt. In den ersten beiden Wochen finden dabei zwei Testungen pro Woche statt (montags und mittwochs). Ab dem 8.11.2021 testen sich unsere Schülerinnen und Schüler einmal pro Woche und zwar jeweils montags.
Darüber hinaus gelten die Regelungen zur anlassbezogenen Testung weiter. Das bedeutet, dass die Schülerinnen und Schüler sich nach dem Auftreten eines positiven Falls in ihrer Lerngruppe weiterhin fünf Schultage hintereinander auf das Corona-Virus testen und auch am Sitzplatz Maske tragen müssen (unabhängig von der gültigen Warnstufe)
Mit Blick auf die Maskenpflicht gilt weiterhin das Warnstufensystem. Zurzeit befindet sich der Donnersbergkreis in Warnstufe 1, die Maskenpflicht gilt im Schulgebäude und auf dem Weg ins Klassenzimmer, nicht aber am Sitzplatz. Auch die bekannten Abstands- und Hygieneregeln auf dem Schulgelände und im Schulhaus behalten ihre Gültigkeit.
Das Betreten des Schulgebäudes durch außerschulische Personen und Eltern ist nach wie vor nur nach vorheriger Terminansprache und mit einer medizinischen Maske möglich. Ein Kontaktformular ist am Haupteingang direkt auszufüllen.

Alle Mitarbeiterinnen der Schulgemeinschaft bedanken sich im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre verantwortungsvolle Unterstützung.

Beste Grüße und eine schöne Herbstzeit
Stefanie Reinecke