Elternbrief zum Schuljahresende

Liebe Eltern,

nur noch ein paar Tage und das Schuljahr ist schon wieder zu Ende.

Für die Kinder beginnt dann die schönste Zeit des Jahres:

Die Sommerferien!

In dieser Woche gehen unsere Viertklässler hinaus in ihre neue Schulwelt. Wir freuen uns mit ihnen, dass sie gut vorbereitet auf die weiterführenden Schulen wechseln können, lassen sie jedoch mit etwas Wehmut ziehen, nach vier gemeinsam verbrachten Schuljahren.

Im nächsten Schuljahr kommen neue Kinder als Erstklässler voller Erwartung zu uns. Wir freuen uns auf sie!

Am Freitag, 21.07.2023 findet der letzte Schultag vor den Sommerferien statt. Der Unterricht endet an diesem Tag für alle Kinder um 12:15 Uhr.

Die Nachmittagsbetreuung findet regulär ab 12:15 Uhr statt.

Der erste Schultag nach den Sommerferien ist für die Klassen 1-3 am Montag, 04.09.2023. Der Unterricht beginnt um 8:15 Uhr.

Die neuen Erstklässler schulen wir am 05.09.2023 ein.

Ausblick auf das Schuljahr 2023/23:

• Um dem gestiegenen Betreuungsbedarf der Eltern gerecht zu werden, öffnet unsere Schule ab dem neuen Schuljahr bereits um 7:50 Uhr für Kinder von berufstätigen Eltern. Für alle anderen Kinder bleibt die Öffnungszeit wie bisher bei 8:00 Uhr.
  • Am Samstag, 23.09.2023 findet unser diesjähriger Spendenlauf auf dem Sportplatz in Stetten statt.

Start der schulpflichtigen Veranstaltung ist um 11:00 Uhr.

Weitere Informationen folgen.

Bitte merken Sie sich diesen Termin vor.

Ich möchte mich an dieser Stelle für das große Engagement der Schulgemeinschaft, vieler Eltern, des Fördervereins und des Schulelternbeirates in diesem Schuljahr recht herzlich bedanken und wünsche Ihnen und Ihren Familien erholsame Ferien.

S. Reinecke