Willkommen im Schuljahr 2021/22

Liebe Eltern,
der Start in das neue Schuljahr steht kurz bevor. Wir freuen uns darauf, die Kinder in der Schule begrüßen zu können.
Wir gehen davon aus, dass wir mit vollem Präsenzunterricht das neue Schuljahr beginnen können, mit Testpflicht, Masken im Schulgebäude und den bekannten Abstands- und Hygieneregeln.
Der Unterricht startet für die 2., 3. und 4. Klasse am Montag, 30.08.2021 um 8:15 Uhr.
Die neuen Erstklässler heißen wir am Dienstag, 31.08.2021 um 8:15 Uhr in unserer Schule herzlich willkommen.
Die Früh- und die Nachmittagsbetreuung beginnt am Montag, 30.08.2021.

Bitte beachten Sie, dass sich die Schüler an allen rheinland-pfälzischen Schulen -zunächst bis zu den Herbstferien- zweimal in der Woche mit einem Corona-Selbsttest testen. Die Testung ist Voraussetzung zur Teilnahme am Präsenzunterricht. Bei uns in der Schule sind die Testtage Montag und Mittwoch. Sollten Sie Ihre Kinder außerschulisch testen lassen, geben Sie ihnen an den Testtagen eine entsprechende Testbescheinigung mit zur Schule. Die Testung in der Schule ist kostenfrei.

Nach den Ferien müssen zunächst auch wieder die Masken im Schulgebäude und im Unterricht getragen werden.

Wir freuen uns, wenn ab Montag unser Schulgebäude wieder mit fröhlichen Kindern gefüllt ist.
Stefanie Reinecke