Fernunterricht ab Donnerstag, 22.04.2021

Liebe Eltern,

wir wurden heute nachmittag darüber informiert, dass die Kreisverwaltung Donnersbergkreis morgen am 21.04.2021 eine neue Allgemeinverfügung erlässt und veröffentlicht.
Mit Ausnahme der Berufsbildenen Schulen werden alle Schulen im Donnersbergkreis ab Donnerstag, 22.04.2021 wieder in den Fernunterricht wechseln müssen, der Präsenzunterricht entfällt. Diese Vorgehensweise wurde mit der Schulaufsichtsbehörde (ADD) abgestimmt.

Wir bieten ab Donnerstag wieder Notbetreuung/Nachmittagsbetreuung an.

Diesbezüglich möchte ich Sie um folgende Überlegung bitten:
Es wäre schön, wenn wir von vielen Kindern, die zur Notbetreuung/Nachmittagsbetreuung angemeldet werden, die Einverständniserklärung zur Selbsttestung vorliegen hätten, falls dies nicht ohnehin schon erfolgt ist.
Die Kinder, die die Notbetreuung besuchen, haben weiterhin die Möglichkeit, sich zweimal in der Woche selbst zu testen.

Es ist zur Zeit unabdingbar, die teilnehmenden Kinder und das Personal vor Infektionen zu schützen.

Bitte teilen Sie mir bei dringender Notwendigkeit formlos Ihren Bedarf an Notbetreuung/Nachmittagsbetreuung für diese und nächste Woche bismorgen Mittwoch, 21.04.2021 zwecks organisatorischer Planung mit (auschließlich per Mail an sekretariat@grundschule-stetten.de).

Bei den Kindern, die schon für diese Woche zur Notbetreuung angemeldet sind, gehe ich davon aus, dass sich am Betreuungsbedarf nichts ändert.
Sollte dies doch der Fall sein, so teilen Sie es mir ebenfalls mit.

Von den Klassenlehrerinnen erhalten Sie nähere Informationen zu Arbeitsplan, Materialpaketen und Videokonferenzen.

Bei Fragen stehen wir zur Verfügung.

Es ist und bleibt für uns alle eine wirklich schwierige Zeit.

Stefanie Reinecke